About me

 
 

你好, cześć, salut, aloha & hallo!

(For English please scroll down!)

Schön, dass ihr da seid. Und dass ihr auf meine Webseite gefunden habt!

Ich bin Julia Christ. Ich schreibe und collagiere. Manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge.

Im vergangenen Jahrhundert wäre ich fast einmal nach Kanada ausgewandert. Tatsächlich habe ich einen farbenfrohen Indian Summer, einen schneeverzauberten Winter, einen verhuschten Frühling und einen brüllend heißen Sommer in Toronto verbracht. Danach ergaben sich andere Dinge, und ich bin doch nicht in der kanadischen Metropole geblieben. Das Leben hatte anderes mit mir vor. 

Viele Jahre später bin ich dann wieder gereist, wollte eine Weile in Mexiko leben. Doch als es mit Zentralamerika nicht klappen wollte, entschloss ich mich kurzerhand für China.  Für mindestens ein Jahr wollte ich in Nanchang bleiben. Dort leben und arbeiten.

So flog ich also in die zentralchinesische Großstadt, kam dort an und… dann ereignete sich bald etwas, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Etwas, das mein inneres Koordinatensystem gänzlich verschieben sollte.

Was es war? Nun, das ist, um es mit Michael Endes Worten zu sagen, eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. Bleibt noch etwas geduldig. Ich erzähle sie euch bald. Versprochen!

——————————————————

A bird doesn’t sing because it has an answer, it sings because it has a song. (Maya Angelou)

Hiya! It’s nice that you’ve found your way here.

Come in, hang your coat on the hook 🙂

Who am I?

I am a visual artist, writer, journalist, explorer, friend, mother, sister, yogini, traveller, dreamer, a polymath and moreover a human being.

Anyway. Welcome to my  world…

I hope you enjoy the ride!

  • Photo credit: Valérie-Cathérine Albrecht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s